Familienberatung.

Familienberatung.

Methoden

„Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, ist winzig, verglichen mit dem, was in uns liegt.“ (R.W. Emerson)

Familienberatung. Konfliktberatung. Der salutogenetische Ansatz gibt ermutigende Impluse „das Ganze“ zu sehen und zu erkennen, dass Sie die Lösung bereits in sich tragen.

„Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.“ (A.Einstein)

„Der Mensch ist wie ein Bergwerk voller kostbarer Edelsteine, die er zutage fördern kann.“

Rautenmodell. Die Positive Psychotherapie unterscheidet vier Lebensbereiche: Leistung, Kontakt, Körper und Sinngebung/Rückverbindung. Dies sind gute Anhaltspunkte für unsere innere Balance.

„Ich schließe meine Augen, um zu sehen.“ (P.Gauguin)

Channeln (Channeling) bedeutet, dass man sich mit der Erlaubnis fremder Menschen mit deren Seele / Führung in Verbindung setzt, um ihnen zu helfen, ihre eigene Intuition aufzubauen.

“Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte.“
C.G. Jung
“Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
A. Einstein